Samstag, 26. Dezember 2009

Samstag, 19. Dezember 2009

so ne sch... Kiste einfach weg damit











Habe heute mal wieder am eBay Käfer geschraubt und die Bodenhälften sowie den Rahmenkopf entfernt. Wie das Fahrzeug vom Vorgänger Restauriert oder auch nur Hergerichtet wurde das glaubt man kaum. Der Typ hatte ja wirklich null absolut null Ahnung. Der Aufbau ist ja fast schon auf den Friedhof da ich hoffe ein anderes etwas besseres Häuschen zu finden am welchen nicht die Spritzwand mit PU-Schaum gefüllt ist oder 50kg Spachtel an den Seitenwänden klebt. Das Heckblech welches ja laut Artikelbeschreibung Restauriert wurde ist verspachtelt und die Endspitzen innen wurden halt entfernt. Naja wie gesagt schau mir demnächst mal ein paar passende Häuschen an und das 67er Heckblech versuch ich zu retten. Bilder vom Fahrgestell folgen in Kürze. Bis dann dann Lucky

Sonntag, 13. Dezember 2009

Trennung eBay Käfer - so ne sch....



























Letzter Woche war es soweit und ich habe den eBay Käfer komplett zerlegt um endlich mal das genaue Ausmaß des Unfalls zu sehen. Aber was da alles zum vorschein kam damit ha ich nicht gerechnet. Der Käfer wurde ja vom Vorgänger so ner Type aus Österreich ja schon mal Restauriert oder eher komplett verpfuscht würde ich sagen. Vorne wurde die Spritzwand mit PU-Schaum gefüllt und die Warmluftkanäle mit irgendwelchen Blechen aussen vernietet. Die Warmluftkanäle innen wurden mit der Bodenplatte einfach mal so verschweisst. Seitenwände hinten und Endspitzen oh der Spachtel und Unterbodenschutz möge es halten. Ich kann euch sagen so ne Scheisse hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen und leider hab ich auch schon voreillig eine Positive Bewertung abgegeben. Naja was solls, als erstes werde ich die Bodenhälften und den Rahmenkopf abschneiden und diese wieder zusammenschweißen (natürlich auf der org. VAG Rahmenlehre, meinen Arbeitgeber Mister Johns Volksshop sei Dank für dieses Teil). Das Häuschen wird erst mal zur Seite gestellt und zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich im fernen NRW einen neuen / gebruachten Vorderwagen holen. Also gut das der Winter noch lange dauert und meine Tochter welche den Käfer zu Ihrem 18ten Geburtag bekommt erst kanpp 3 Jahre alt ist. Bis dann dann Lucky .