Sonntag, 1. November 2009

Scheunenfund / Werkstattfund

Unterwegs in Österrich entlang der Bundesstrasse sah ich Ihn und dachte mir oh was war das den? also umgedreht und nachgesehen. In einen alten Werkstattgebäude ein Käfer mit Winker und ziemlich viel Patina. Den will ich mir genauer ansehen dachte ich und suchte nach einer Ansprechperson. Als ich den Chef der Werkstatt gefunden habe und sagte bzw. fragte was den mit den Käfer in der alten Werkstatt sei, fragte dieser was ist los??? der sagte dann in meinen alter hätte er auf Frauen an der Straße geachtet aber nicht auf alte Auto in alten Werkstätten ;-)
Den Wagen dürfte ich mir natürlich gerne ansehen. Als ich den Chef fragte was er mit den Käfer machen würde sagte er, oh mei den wollte ich eigentlich selber mal Restaurieren, aber er hätte da auch noch seine Firma, alte Motorräder, andere Oldtimer, nen Unimog und ne Frau also so stand der Käfer seit mehreren Jahren rum und gammelt so vor sich hin. Zum Thema Verkauf meinte er mach mir mal ein Angebot denn ich bin mit ziemlich sicher mir kemma scho zam. Die Preisverhandlung werden in den nächsten Tagen aufgenommen.

noch ein paar Daten zum Werkstattfund

- VW Käfer Bj. ca. 58 / 59 ungeschweißt
- Rost an den unteren 20cm
- herrliche Patina an den Kotflügel, Hauben und am Dach
- Innenraum komplett aber fertig
- Bodengruppe und Fahrwerk fertig
- Motor dreht

so ein Auto müsste man eigentlich wieder auf die Straße bringen, aber hierzu ein anderes mal.

Gruss Lucky

Keine Kommentare: